blogblogblogblog
blog
Montag, 18 Februar 2013 09:42

18.2.2013 - Patagonien Ausrüstung

Geschrieben von 

Heute beginnt ein weiteres Highlight unseres 2013 Fotoreisen Programms - Patagonien. In zwei Gruppen werden wir am Abend nach Buenos Aires reisen. Eine Gruppe über Rom mit Alitalia, die andere über Paris mit Air France. Wir werden morgen früh fast gleichzeitig in Buenos Aires eintreffen.

Für diese Fotoreise habe ich mich wieder für die kleine und kompakte Ausrüstung mit Systemkameras entschieden. Die sehr positiven Erfahrungen auf den vergangenen Reisen und die herausragende Qualität der Bilder aus der Fuji X-Pro 1 haben dazu geführt, dass ich diese Ausrüstung nun immer öfters einsetze.

Hier meine Ausrüstung...

Ein kleinder, kompakter "Tamrac Expedition 4" Rucksack ...

IMG 0978

mit ...

IMG 0982

... folgendem Equipment:

  • 2 Gehäuse Fuji X-Pro 1
  • 1 Fuji Objektiv XF 18-55mm f:2.8-4
  • 1 Fuji Objektiv XF 14mm f:2.8
  • 1 Fuji Objektiv XF 18mm f:2.0
  • 1 Fuji Objektiv XF 35mm f:1.4
  • 1 Fuji Objektiv XF 60mm Makro f:2.4
  • 1 Voigtländer 12mm f:5.6 mit Leica M Anschluss und Fuji XF-Leica M Adapter
  • 1 Canon Objektiv FD 200mm f:4.0  mit Novoflex Fuji XF-Canon FD Adapter
Dazu ...
  • ein Gitzo Carbon Stativ
  • ein Novoflex Magic Ball Kugelkopf
  • ein Novoflex Mini Quick-Connect - Schnellwechselplatte.
Wettervorhersage für unser erstes Ziel - Buenos Aires...

wetter bue 20130218.jpg


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops