Heute findet nach dem Frühstück die zweite Bildbesprechung statt. Toll die Fortschritte in diesen 2 Wochen zu sehen. Die Blicke sind geschult, die Motive sind nicht mehr neu und toll umgesetzt.... Ihr werdet dies in ein paar Tagenn in der Galerie der Bilder sehen.
Nach der Bildbesprechung checken wir aus der Lodge aus und fahren nun Richtung Süden. Damit fängt die Heimreise so langsam an. Bei einem Zwischenstopp in Outjo sehen wir eine Himba Frau, die auf dem Markt handwerkliche Ware verkauft. Die Himba sind ein mit den Herero verwandter Volksstamm, der im Norden Namibias und in Angola ansässig ist. Die Himbas sind die einzigen Einheimischen Namibias, die noch heute mehrheitlich traditionell gekleidet leben.
Die Strassen sind links und rechts von riesigen Termiten-Hügeln gesäumt. Kurz vor Okhandja stoppen wir um einen besonders mächtigen Termiten Bau mit dem am Tag sichtbaren Mond zu fotografieren.
Gegen 17:30 checken wir in das schöne etwas ausserhalb der Stadt gelegene Okhandja Country Hotel ein, wo wir unser Abgendessen im Garten einnehmen können. Danach ziehen sich alle müde in Ihre Unterkunft zurück.
Morgen werden wir den Holz-Markt in Okhandja besuchen, bevor wir dann zu unserem letzten Zielort Windhoek weiterfahren werden.