Freitag 30.01.2015
Der Tag beginnt mit Regen und Aqua Alta, Hochwasser in Venedig. Ideal um sich in Reportagefotografie zu versuchen. Ganz in der Nähe unseres Hotels, am Platz San Barnaba gibt es hervorragende Möglichkeiten dazu.
Hier sind alle Variationen von wasserabweisenden Fußbekleidungen zu bestaunen und auch zu fotografieren. Zu sehen sind sowohl die Designer Gummistiefel, passend zum Pelzmantel, als auch der bunte Gummiüberzieher für weniger anspruchsvolle Benutzer.
Den Tag über halten sich die Referenten bereit, um in Einzelgesprächen die Bilder der Teilnehmer zu besprechen oder Tipps bei der Bearbeitung zu geben. Auch heute haben wir wieder Glück mit dem Wetter, denn entgegen der Vorhersage gibt es immer wieder trockene und sogar sonnige Phasen.
Am Abend veranstalten wir unsere Abschluss-Bildbesprechung. Es ist wieder sehr beeindruckend, wie unterschiedlich die gleichen Motive gesehen und fotografiert werden können.Danach haben wir uns ein leckeres Essen, in einem guten Restaurant, in der Nähe des Hotels verdient.Nach dem Essen sollst Du ruhen, oder 1000 Schritte tun. Letzteres lässt sich hervorragend mit dem Fotografieren des nächtlichen Venedigs verbinden. Schmale, dunkle Gassen werden zu attraktiven Fotomotiven. Dunkle Kanäle durch Langzeitbelichtung zu bunten, spiegelnden Schönheiten.
Samstag 31.01.2015
Der nächste Tag steht im Zeichen des Abschiednehmens. Das Wetter macht es nicht leichter sich von dieser faszinierenden Stadt zu trennen. Strahlender Sonnenschein und die ersten Kostümierten auf dem Weg in den Stadtteil Cannaregio, wo um 18:30 der Karneval in Venedig beginnt.
Wir kommen bestimmt wieder, um uns erneut verzaubern zu lassen.
View the embedded image gallery online at:
http://archiv.freiraum-fotografie.de/blog/blog-fotoreise-venedig-20150130.html#sigProId2175736e5d
http://archiv.freiraum-fotografie.de/blog/blog-fotoreise-venedig-20150130.html#sigProId2175736e5d