blogblogblogblog
blog
Sonntag, 10 August 2014 01:34

9.8.2014 - Peru, Cusco

Geschrieben von 
Nach frühem Frühstück brechen wir kurz nach 6 Uhr morgens zum Flughafen Arequipa auf. Nach ca. einstündigem Flug landen wir in Cusco.

blogpbc140809flug-001

Cusco (auch Cuzco, auf Quechua Qusqu oder Qosqo) ist die Hauptstadt der gleichnamigen Region und der Provinz Cusco im Zentrum des peruanischen Andenhochlandes. Sie liegt in 3.416 m Höhe und hat ca. 350.000 Einwohner. Sie ist Sitz des Erzbistums Cuzco und einer Universität. Die wechselvolle Geschichte als Hauptstadt des Inkareiches, die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung und die Landschaft inmitten der Anden machen sie zum Anziehungspunkt vieler Touristen. Als Ausgangspunkt zu der Inkastadt Machu Picchu ist sie weltbekannt geworden. 1983 wurde sie in die Liste der UNESCO-Welterbestätten aufgenommen.

Nachdem wir uns in unserem gemütlichen Boutique Hotel mitten in der Altstadt eingerichtet haben holt uns der lokale Guide zu einer Rundfahrt zu nahegelegenen Inka-Ruinen und einem Spaziergang durch den historischen Kern der alten Inka-Hauptstadt ab. Wir besuchen die Inka Ruinen Q'enqo und Saqsayhuaman. Diese beiden Anlagen liegen oberhalb der Stadt. Es ist kaum vorstellbar in welcher Präzision diese Bauwerke vor über 600 Jahren gebaut wurden. In der Altstadt kann man auch noch viele Inka-Mauern finden, die von den Spaniern als Fundamente für Kolonialbauten genutzt wurden.
Morgen werden wir nach Aguas Caliente reisen, wo uns übermorgen ein weiterer Höhepunkt der Reise erwarten wird  - Machu Picchu.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops