hdr news
Mittwoch, 08 Februar 2017 13:59

Übersicht

Geschrieben von 
Diesen Artikel bewerten
(0 Bewertungen)

Reiseprogramm

FF AME Mex BajaCalifo 17 4cZwischen Pazifischem Ozean und dem Golf von Kalifornien liegt sie, die mit 1.200 km zweitlängste Halbinsel der Erde, Mexikos „Wilder Westen“: Die Baja California.

Auf dieser Reise erwarten uns Landschaften, wie sie gegensätzlicher nicht sein können: heiße, trockene Wüstenlandschaften wechseln sich ab mit rauen, so gut wie unberührten Bergzügen, auf denen uns jenseits von 2000 m in dieser Jahreszeit noch Schnee erwarten könnte. Die oft nebelverhangene Küste des Pazifik wiederum ist nur 100 bis 200 km von der meist sonnigen Küste des Golfs von Kalifornien entfernt, der aufgrund seiner üppigen Flora und Fauna im Jahr 2005 in Teilgebieten zum Weltnaturerbe der UNESCO erklärt wurde.

Wir erleben hautnah eine faszinierende Tier- und Pflanzenwelt: In den flachen Lagunen der pazifischen Küste gebären Grauwale ihre Kälber und ziehen diese groß, und wir sind dabei! Wer will, kann zu einer anderen Gelegenheit und an einem anderen Ort mit Seelöwen schnorcheln und ein weiterer Höhepunkt ist es, Blaufußtölpel bei der Jagd zu beobachten. Delfine, Pelikane und Fischadler werden unsere Begleiter sein. Auf der Baja gibt es 120 verschiedene Kakteenarten, von denen wiederum 80 endemisch sind. Und nach einem der seltenen Regenfälle verwandelt sich die Wüste in ein Blütenmeer, vielleicht haben wir ja Glück.

Am Ende unserer Reise, an der Südspitze bei Cabo San Lucas, neigen sich die gewaltigen Felsen von Los Arcos in den Pazifik und verabschieden sich und uns von der Baja California.

Landschafts-, Tier- und Makrofotografen kommen auf dieser Reise voll auf ihre Kosten. In den verschlafenen Dörfern und alten Missionen wird es aber auch Gelegenheiten für die Portrait- und Architekturfotografie geben.

Reisehöhepunkte:

  • Bizarre Fels- und Wüstenlandschaften
  • Reiche Tier- und Pflanzenwelt
  • Kakteenwälder
  • Walbeobachtungen
  • Schnorcheln mit Seelöwen
  • Einsame Sandstrände

Fotogalerie Baja California

Die Bilder zum Vergrössern bitte anklicken!

Änderungen vorbehalten

Zuletzt geändert am: Sonntag, 12 Februar 2017 08:01
Mehr in dieser Kategorie: « Heading Verlauf »

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops