hdr news
Mittwoch, 06 Februar 2013 05:10

6.2.2013 - Newsletter #2/2013

Geschrieben von 
Foto: Perito Moreno Gletscher, Argentinien - nächstes Fotoreise Ziel Patagonien vom 18. Februar - 10. März 2013
NEWSLETTER FEB-2013

Glückstadt, den 6. Februar 2013


Liebe Freunde des Reisens und der Fotografie,

die ersten beiden Reisen des neuen Jahres haben wir schon hinter uns.

Auf Island nahmen die grandiose Landschaft und das Polarlicht alle Teilnehmer in den Bann. Es war wieder ein wunderbares Gruppenerlebnis mit Abenteuer-Kick. Die Bilder in der "Galerie der Teilnehmer" sprechen für sich. Und der fast tägliche Blog auf unserer Homepage erzeugte doch ein wenig Neid, nicht dabei zu sein.

Auch Venedig verzauberte erneut. Diese Stadt ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. Vor allem in dieser Jahreszeit, wenn man die stille Seite dieser faszinierenden, historischen Stadt aufnimmt.

Ende Februar stehen zwei weitere intensive Reisen an mit einer großen Vielfalt an Motiven und Erlebnissen: Patagonien und die Lofoten.
Fast drei Wochen lang wird Peter mit einer Gruppe die landschaftlichen Höhepunkte im Süden Argentiniens und Chile ablichten. Zwischen Buenos Aires und Feuerland warten jeden Tag neue Höhepunkt dieser grandiosen Natur.
Die Lofoten im Winter besuchen wir zum ersten Mal. Dabei haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen. Wir beginnen die Reise in Tromsö, wo die Chancen für das Polarlicht sehr gut sind. Dann fahren wir per Schiff auf die Lofoten, um von unserem gemütlichen Hotel in Henningsvär die beeindruckende Winterlandschaft fotografisch zu erforschen. Die beiden Referenten Manfred und Jens kennen sich in dieser Region gut aus und werden Euch beim Fotografieren und der Bildbearbeitung unterstützen. Für Kurzentschlossene: es sind noch zwei Plätze frei !
Die beiden folgenden Reisen im März nach Vietnam/Kambodscha mit Armin und nach Kuba mit Peter und Werner sind ausgebucht. Die nächste Kubareise findet im November statt, dann geht´s über Havanna erstmals in den Osten der Insel.

Bereits ausgebucht ist auch die Irland-Reise im August, der eine Anschlussreise in eine neue Region der Insel folgt.

Da die Nachfrage auch in diesem Jahr nach der Toscana groß ist, haben wir den beiden Reisen im Mai und Oktober wieder jeweils auch eine Anschlussreise "spendiert".

Noch Plätze frei sind auf unseren Reisen nach Andalusien (Ende März) La Palma (Ende April) und Grönland (Anfang Juli), die Manfred als Referent begleitet. Auch Island Süden und Island Norden (mit Peter und Bernd) können noch einzeln oder gemeinsam gebucht werden.

Neu im Programm haben wir in diesem Jahr Sizilien Ende Mai, das schon gut gebucht ist, und den Indian Summer an der Ostküste der USA in Neuengland.

Rügen wird wie in jedem Jahr unsere Abschlussreise sein, bei der wieder das gesamte FREIRAUM-Team dabei sein wird. Uns Ziel ist wie im Vorjahr das Panorama-Hotel in Lohme. Dort werden wir wieder ca. 25 Teilnehmer begrüßen,- viele von ihnen, die schon mehrmals mit uns unterwegs waren. Wer (wieder) dabei sein möchte, sollte bald buchen; denn einige Zimmer sind schon belegt.

Recht gut gebucht sind auch unsere Workshops. So sind bei Available Light in Hamburg am 15. Februar nur noch zwei Plätze frei. Ähnlich sieht es bei unserem Anfänger-Workshop aus, den wir erstmals durchführen,- und zwar mit Manfred und Jens in unserem Stammsitz in Glückstadt.

Nur wenig mehr Luft ist bei Available Light im März, der Reisefotografie im April und Portrait im Mai.

Wir wünschen gutes Licht und weiterhin Freude an der Fotografie

Euer FREIRAUM-Team


Am Hafen 7, 25348 Glückstadt, Deutschland
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.freiraum-fotografie.de
D: +49 (4124) 603 544
CH: +41 (32) 510 1106
A: +43 (072) 051 3641



Mailjet.com
Einstellungen
English

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops