hdr news
Samstag, 20 Dezember 2014 11:50

20.12.2014 Newsletter #14/2014

Geschrieben von 
 
NEWSLETTER
#14 / Dezember 2014
 

 
 

 
Glückstadt, den 20. Dezember 2014


Liebe Freunde des Reisens und der Fotografie,

die Eiszeit zwischen den USA und Kuba scheint bald überwunden zu sein. Dies stößt weltweit auf Zustimmung und Freude. Kuba blickt damit - zumindest politisch und wirtschaftlich betrachtet - in eine bessere Zukunft. Es wird sicher im Vergleich zu heute und den vergangenen Jahrzehnten mehr Wohlstand und eine verändertes Verhalten im Konsum sichtbar werden. Das ist den Kubaner gegönnt, die seit langem mit dem allernötigsten auskommen und auf vieles verzichten müssen, was in der westlichen Konsumwelt Selbstverständlichkeit ist.

Das „exotische“ Kuba in der heutigen Form wird es damit nicht mehr geben. Dem Besucher zeigt die Karibikinsel - langsam aber sicher - bald ein neues Gesicht. Noch bestimmen antike US-amerikanische Straßenkreuzer das Straßenbild in Havanna und anderen Städten, noch zeugen alte, oft morbide Fassaden vom einstigen Glanz aber auch Verfall. Und noch bieten sich damit Fotografen Motive, die bald Geschichte sein werden,- und wertvolle Dokumente des ganz besonderen Lebenslaufes der Insel.

Wie bisher führen wir weiterhin zwei Reisen pro Jahr nach Kuba durch und werden dabei zwischen Vergangenheit und Zukunft das besondere Flair der zauberhaften Insel und seiner Bewohner mit der Kamera festhalten.

Vom 14. bis 28. März bereisen wir bei „Kuba Classic“ den Westen den Insel mit Havanna, Cienfuegos, Trinidad, Santa Clara und dem Vinalestal. Auf dieser Reise sind nur noch wenige Plätze frei.

Die ganze Insel betrachten wir dann vom 9. bis 26. November bei „Kuba Komplett“ mit Start in Havanna. Weiter geht es in das Vinalestal, über Santa Clara in den Osten der Insel nach Holguin, Baracoa, Santiago und Guardalavaca….

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Freiraum Team
 

 
Kuba "classic"
Kuba "komplett"
 

 
 
 
 
  Am Hafen 7, 25348 Glückstadt, Deutschland
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.freiraum-fotografie.de
D: +49 (4124) 603 544
CH: +41 (32) 510 1106
A: +43 (072) 051 3641
 
Mailjet.com  

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops