lofotensommer titel
Mittwoch, 20 Juli 2016 09:21

Übersicht

Geschrieben von 
Diesen Artikel bewerten
(0 Bewertungen)

Reiseprogramm

Unsere Jahresabschluss-Reisen sind schon zur Tradition geworden. Nachdem wir fünfmal auf der Insel Rügen waren und uns im vergangenem Dezember mit vielen Stammgästen und einigen „Neulingen“ im Elbsandsteingebirge trafen, haben wir uns in diesem Jahr kurzfristig für St. Peter-Ording entschieden. Das heißt frische Luft an der Nordsee, markante Küstenlandschaften und Weihnachtsstimmungen einfangen auf traditionellen Weihnachtsmärkten.

Wie bei allen Jahresabschluss-Reisen werden wir auch diesmal wieder täglich ausschwärmen zu interessanten Fotozielen. Neben Hamburg mit seinem spannenden Hafen haben wir direkt vor der Haustür eine einmalige Strand- und Dünenlandschaft, zwölf Kilometer lang und bis zu zwei Kilometer breit. Interessante Ausflugsziele sind zudem Tönning und Husum mit urigen Weihnachtsmärkten und historischen Bauwerken und Hafenanlagen.

Winter und Nordsee ?- Davon sollte sich niemand abschrecken lassen. Wie für Küstenregionen typisch, herrscht auch in St. Peter-Ording im Winter mildes Seeklima. Und gesundes dazu. Die Luft ist rein und jodhaltig. Nicht umsonst darf sich der Ort offiziell als „Nordseeheil- und Schwefelbad“ bezeichnen.

Bei dieser Jahresabschluss-Reise treffen sich wieder viele unserer Stammkunden, die uns seit Jahren auf vielen Reisen und Workshops begleitet haben. Neulinge haben die Möglichkeit, uns kennen zu lernen und zu erleben, wie wir Wissen und Können um die Fotografie vermitteln.

Natürlich wird wieder die gesamte Freiraum-Mannschaft mit allen Referenten und weiteren Mitarbeitern vertreten sein. So haben unsere vielen „Wiederholungstäter“ die Möglichkeit, sich mit den Referenten und Mitreisenden zu treffen uns auszutauschen. In der geräumigen Hotelanlage haben wir viel Platz für die Bildbearbeitung und kurze Workshops.

Auch bei der diesjährigen Abschluss-Reise gilt wieder unser Bonusprogramm: Wer wiederholt mit uns auf Reisen war, erhält pro Reise einen Nachlass von 100,— Euro (höchstens 300,— Euro).

Wohnen werden wir in geräumigen Zimmern in einem schönen Hotel direkt hinter dem Deich. Zu Fuß gelangt man in wenigen Minuten auf den großartigen Strand. Auch Einzelreisende haben ein Doppelzimmer zur Verfügung.

Höhepunkte:
  • einer der größten und schönsten Strände an der Nordsee
  • Besuche von Weihnachtsmärkten
  • Hamburg bei Tag und am Abend
  • urige Küstenlandschaften und beschauliche Dörfer

Fotogalerie "St. Peter Ording"

Die Bilder zum Vergrössern bitte anklicken!

Änderungen vorbehalten

Zuletzt geändert am: Mittwoch, 20 Juli 2016 12:41
Mehr in dieser Kategorie: « Heading Verlauf »

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops