blogblogblogblog
blog
Samstag, 12 November 2011 03:03

11.11.2011 Letzter Tag in Venedig

Geschrieben von 

Wie schnell doch diese Woche wieder vergangen ist.  heute ist schon der letzte Tag des Workshops. Dieser Tag steht zur freien Verfügung und die Teilnehmer können Ihre Lieblingsziele nochmals besuchen und fotografisch festhalten. Daher trifft man schon um 6 Uhr früh einige der Teilnehmer zur blauen Stunde auf dem Markusplatz. Es ist deutlich kühler an diesem Morgen, was die meisten aber nicht abhielt sich der Fotografie zu widmen. Der Markusplatz ist menschenleer und erstrahlt im Kunslicht.

blog 20111111-1

Gegen 7 Uhr geht dann die Sonne über der Lagune auf. Das erste Licht und die dramatischen Wolken am Himmel lassen die Gondeln und die Silhouette der Kirche San Giorgio Maggiore wundervoll in Szene setzen.

blog 20111111-2

Das warme Morgenlicht lässt nach und nach die Gebäude des Markusplatzes erstrahlen.

blog 20111111-3

blog 20111111-4

Gegen 8:30 findet sich die Gruppe wieder im Hotel Ala zum Frühstück ein.

blog 20111111-5

Nach dem Frühstück zieht es die meisten Teilnehmer wieder auf die Fotopirsch durch die Stadt. Am Nachmittag besprechen Roman, Manfred und Peter mit jedem Teilnehmer einzeln die Bilderauswahl, die dann als Basis für die Schlussshow nach dem Abendessen dienen werden. Diese Show zeigt wieder einmal was für tolle Resultate und auch Fortschritte in so einer Woche erzielt werden.

Bei einem "Spritz" oder Glas Wein klingt dann der Abend und die Woche aus... eigentlich schade!

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops