blogblogblogblog
blog
Montag, 09 Januar 2012 00:45

8.1.2012 - Island Winter - Anreise

Geschrieben von 

Kaum gestartet bietet das Jahr 2012 schon ein Highlight des FREIRAUM Reiseprogramms, die Island Winterreise. Zur ohnehin starken grafischen Wirkung der isländischen Landschaften kommen im Winter spezielle Nuancen, die das Fotografenherz höher schlagen lassen.

Gegen 12 Uhr treffen sich die 9 Teilnehmer und die beiden Referenten Manfred Horender und Peter Fischer am Abfluggate des Icleandair Fluges FI 521 am Flughafen Frankfurt Main. Die Teilnehmer sind aus allen Teilen Deutschlands angereist, um diese besondere Reise mitzuerleben.

islandblog-10

Der Flug dauert 3 1/2 Stunden und lässt einem wieder bewusst werden, dass diese magische, fremde und besondere Welt von Feuer und Eis doch so nahe liegt.

islandblog-12

Nach einem sehr ruhigen Flug nähern uns wir dem internationalen Flughafen Keflavik. Schon im Landeanflug erhalten wir einen ersten Eindruck von der bizarren und grafischen Landschaft Islands. Der Kontrast des schwarzen Lavagesteins und des weissen Schnees unterstützen die minimalistische, grafische Erscheinungsform.

islandblog-13

Am Flughafen übernehmen wir unsere beiden Fahrzeuge und fahren bei leichtem Schneetreiben die ca. 50km nach Reykjavik. Im Zentrum angekommen beziehen wir unsere Zimmer im schönen Hotel Centrum Reykjavik. Nach dem gemeinsamen Abendessen treffen wir uns zur ersten Zusammenkunft mit gegenseitigem Vorstellen und einer Bildshow als Einführung in die Isländische Winterwelt. Einige Teilnehmer zieht es danach schon zu ersten fotografischen Erkundungen in die Stadt, während die anderen bei einem Drink den Abend ausklingen lassen.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops