blogblogblogblog
blog
Samstag, 28 Januar 2012 23:24

28.1.2012 - Venedig - Anreise

Geschrieben von 

Die für Freitag geplante frühe Anreise einiger Teilnehmer und mir wurde am Freitag durch einen Streik in Italien gleich am Flughafen beendet. Also heute morgen nochmals alles von vorne und mit einiger Verspätung durch die winterlichen Verhältnisse an meinem Zwischenstopp in München traf ich endlich in Venedig ein.

IMG 1124

Schon nach der Ankunft mit dem Bus am Busbahnhof auf der Piazzale Roma hat mich die Stadt wieder in Ihren Bann gezogen und auf der 25 minütigen Vaporetto Fahrt zu der Station Ca' Rezzonico gabe es jede Menge Motive, die fotografisch festgehalten werden mussten.

IMG 1134

IMG 1140-Bearbeitet

und auch beim kleinen Rundgang in der Umgebung unseres gemütlichen Hotels der Locanda San Barnaba, einem Palazzo aus dem 17. Jahrhundert boten sich alltägliche Motive aus dem venezianischen Leben.

IMG 1143-Bearbeitet

IMG 1161-Bearbeitet-2

Um 19 Uhr treffen wir uns alle in dem grossen Saal des Hotels zur Begrüssung und einer gegenseitigen Vorstellung. Alle sind sehr gespannt auf die Stadt und auf die fotografische Schulung in dieser kommenden Woche. Den Abend lassen wir bei einem leckeren Essen in einem netten Restaurant in Dorsoduro ausklingen.

 

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops