blogblogblogblog
blog
Samstag, 10 März 2012 04:18

9.3.2012 - Patagonien - Buenos Aires

Geschrieben von 

Nach dem Frühstück im Hotel führt uns Reiseleiter Kai, der uns auf der ganzen Tour betreut, nochmals zu wichtigen Punkten in der Stadt. Plaza de Mayo, Casa Rosada (Präsidentenpalast), Kathedrale, Obelisk, Kongress und zum Schluss der Friedhof Recoleta.

Die Malvinas Veteranen demonstrieren permanent für Ihre Sache...

blogpatagonien20120309-01

Eine Tango-Tänzerin versucht Passanten zu Fotos mit ihr zu überreden ...

blogpatagonien20120309-02

Die Catedral Metropolitana Santísima Trinidad de Buenos Aires ist die Hauptkirche der Katholiken und Mutterkirche des Erzbistums in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Sie befindet sich im Stadtteil San Nicolás an der Plaza de Mayo, an der Straßenecke San Martín und Rivadavia.

Die Catedral Metropolitana, der Hl. Dreifaltigkeit geweiht, hatte ihren ersten Vorgängerbau im 16. Jahrhundert und wurde seitdem mehrmals neu errichtet. Das derzeitige Kirchengebäude ist eine Mischung verschiedener Architekturstile. Das Kirchenschiff und die Kuppel stammen aus dem 18. und die Fassade aus dem 19. Jahrhundert. Der Innenraum beherbergt wertvolle Statuen und ein Altarretabel aus dem 18. Jahrhundert sowie eine reiche Dekoration im Neorenaissance- und Neobarock-Stil.

blogpatagonien20120309-03

Strassenszene in Buenos Aires ...

blogpatagonien20120309-04

beim Friseur ...

blogpatagonien20120309-05

Mit Taxis fahren wir zum Friedhof La Recoleta. Der Friedhof La Recoleta (Cementerio de la Recoleta) liegt im gleichnamigen Stadtteil Recoleta, einem der teuersten Wohn- und Geschäftsviertel der Hauptstadt. Er wurde Ruhestätte zahlreicher wohlhabender und prominenter Einwohner. Hier wurden argentinische Präsidenten bestattet, Profisportler, Wissenschaftler und Schauspieler; zu den bekanntesten zählt Evita Perón.

blogpatagonien20120309-06

blogpatagonien20120309-07

Abends spazieren wir vom Hotel zum "Piazzolla Tango" Theater. Nach dem 3-Gang Abendessen-Menü erleben wir eine professionelle Tango-Show. Gegen Miternacht kehren wir müde aber mit vielen tollen Eindrücken ins Hotel Nogaro 562 zurück.

Morgen heisst es nun wirklich Abschied nehmen und den Flieger zurück nach Europa nehmen.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops