blogblogblogblog
blog
Dienstag, 06 März 2012 22:22

6.3.2012 - Patagonien - Ushuaia

Geschrieben von 

Die Nacht war sehr unruhig, da der berühmte Patagonische Wind in einer selten erlebten Stärke um das Hotels pfiff und die Fenster einzudrücken drohte. Dazu kam starker Regenfall.

Um 6:30 Uhr holt uns Leo wieder ab. Auf der 3-stündigen Fahrt zum Flughafen El Calafate erleben wir erneut die Unberechenbarbkeit des Patagonischen Wetters ...Wind, Nebel, Regen, Sonnenschein.... alles dabei! Dies führt zu tollen Lichtstimmungen, wie der Doppel-Regenbogen, der sich über dem Lago Viedma bildet.

blogpatagonien20120306-11

Nach einem Kaffee-Stopp in der Estanzia Leona fahren wir durch bis nach El Calafate. Unser Flug mit Aerolineas Argentina is "on Time" und wir erreichen Ushuaia zur Mittagszeit.

blogpatagonien20120306-12

Per Taxi fahren wir zum Hotel "Hosteria Mirabeagle" mit tollem Blick auf den Beagle Kanal und die gegenüberliegenden Gebirgsketten.

Alle Teilnehmer haben sich heute Nachmittag für ein optionales Ausflugsprogramm entschieden. Die eine Gruppe fährt zur Estanzia Haberton und zur Isla Martillo zu einer Pinguin Kolonie, die andere macht eine Beagle Kanal-Rundfahrt.

Ich bin gespannt auf die Erlebnisse und die fotografische Ausbeute der Ausflügler... mehr darüber im morgigen Blog.

 

 

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops