blogblogblogblog
blog
Montag, 20 Februar 2012 19:44

20.-21.2.2012 - Patagonien - Anreise

Geschrieben von 

Nun geht unsere längste Reise nach Patagonien endlich los! Einzig die Piloten der spanischen Iberia Airlines und die Frankfurter Flughafen Mitarbeiter scheinen was dagegen zu haben und organisierten für den 20. Februar einen Streik. Dies brachte nochmals grosse Hektik in unsere Reiseplanung und führte dazu, dass unsere Gruppe aufgeteilt und früher als geplant nach Madrid reisen musste. Da haben wir bis 16 Stunden Aufenthalt bis unser Transatlantikflug nach Buenos Aires abhebt. Genügend Zeit um die modernen Architektur des Madrider Flughafens fotografische festzuhalten.

 DSC1120

Um 1 Uhr morgens am 21. 2. hebt der IB6843 Flug Richtung Buenos Aires ab.

IMG 1188

Kai unser Reiseleiter vor Ort erwartete uns schon am Flughafen. Auf der Fahrt zum Hotel konnten wir schon erste Eindrücke der Grösse Buenos Aires' gewinnen. Nach dem Einchecken im Hotel Nogaro sind wir gleich losgezogen. In einem typischen Restaurant mit grossen, leckeren argentinischen Steaks schlendern wir durch den Stadtteil San Telmo und machen die ersten Aufnahmen. Da heute ein Feiertag ist, sind viele Leute in den Strassen, den Cafes und geniessen das schöne Wetter. Auf Plätzen tanzen Tango Tänzer .

 DSC1147-Bearbeitet

 DSC1162

Von San Telmo fahren wir mit dem Linienbus 29 weiter nach Boca. La Boca entstand Ende des 19. Jahrhunderts als Viertel italienischer Einwanderer. Heute ist La Boca populär bei den Touristen, auch wegen seiner originellen Häuser. Sie wurden aus dem Blech abgewrackter Schiffe gebaut und mit Schiffslack bunt bemalt.

 DSC1174-Bearbeitet

 DSC1184

 DSC1202-Bearbeitet

 DSC1181-Bearbeitet-2

 DSC1213-Bearbeitet

Auf dem Weg zurück zum Hotel durch die Strassenschluchten des Zentrums von Buenos Aires zauberte die Abendsonne tolle Stimmungen und Spiegelungen an die Häuserwände.

DSCF0012

 DSC1222

Nach einer kurzen gemeinsamen Besprechung zur Reise und den fotografischen Herausforderungen geht ein langer Tag zu Ende.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops