blogblogblogblog
blog
Dienstag, 28 August 2012 07:42

27.8.2012 - New York City

Geschrieben von 

Heute heisst es nun Abschied nehmen und gegen Mittag machen sich die Teilnehmer auf den Weg zum Flughafen. Ich bleibe noch eine Nacht hier und reise erst morgen ab. Mein Hotel für diese letzte Nach liegt direkt am Fusse des Empire State Buildings. Von der Rooftop Bar im 14. Stock hat man einen tollen Blick auf das mächtige Gebäude.


blognyc20120827-168
Noch ganz im Banne der Eindrücke des gestrigen Abends auf der Aussichtsplatform im 86. Stockwerk des Empire State Buildings beschliesse ich heute Nacht nochmals hochzugehen. Gegen 23:30 Uhr mache ich mich auf den Weg und erreiche das Observatory in Rekordzeit ohne lange Warteschlangen. Auch die Mene der Menschen auf der Platform ist viel geringer, so dass es viel einfacher ist zu fotografieren. Die heutigen Nachteile sind aber der starke, stürmische Wind und die deutlich weniger Lichter und beleuchteten Gebäude zu dieser fortgeschrittenen Stunde.

Die folgenden Bilder entstanden mit der Canon EOS 5D Mark III mit Canon EF 24-70mm f:2.8 und Canon EF 135mm f:2.0 , ISO 6400 und automatischem Weissabgleich.

Mond über den neu entstehenden World Trade Center in Lower Manhattan.

blognyc20120827-167
Spitze des Chrysler Buildings.

blognyc20120827-169

UNO Gebäude am East River mit Blick nach Queens.

blognyc20120827-170
Times Square mit vorbeiziehender Wolke.

blognyc20120827-171

Lobby des Haupteinganges des Empire State Buildings.

blognyc20120827-172
So das war es nun mit der Berichterstattung aus New York City. Eine spannende und interessante Reise geht zu Ende. Viele Eindrücke und neue Ideen für unsere nächste Reise bleiben.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops