blogblogblogblog
blog
Dienstag, 21 August 2012 23:43

21.8.2012 - New York City

Geschrieben von 

Heute ist es nun soweit. In einer kleinen Gruppe startet unsere Erkundungs-Fotoreise New York City.

Mit dem Flug LH 400, einem Airbus A380 - dem größten Passagierflugzeug der Welt - geht die Reise ab Frankfurt zum John F. Kennedy Flughafen in New York City.

Der Airbus A380 ist das größte Flug­zeug in der Geschichte der zivilen Luft­fahrt, 555 Passagiere finden in der Basis­version auf zwei Etagen Platz. Seit Herbst 2007 ist der Riesen­vogel im Linien­verkehr im Einsatz.

Foto 3

Foto 5

Wie gewohnt verbringe ich wieder gegen 2 Stunden in der Immigration (Passkontrolle). Die Beamten können den Andrang der Einreisenden kaum bewältigen. Vom Airport geht es dann mit dem NYC Airporter Shuttlebus nach Downtown Manhatten von wo ich mit dem Taxi unser bequemes und gut gelegenes Hotel Excelsior erreiche.

map hotelexcelsior

Um 18 Uhr treffen sich die Teilnehmer in der Lobby des Hotels. Da noch das eine oder andere Zubehör benötigt wird machen wir unseren ersten Stopp beim legendären Foto-Shop BHPHOTOVIDEO in der Nähe der Penn Station. Hier gibt es alles was der Fotograf begehrt....

Beim gemütlichen ersten Spaziergang durch die Stadt wird schon das erste fotografische Wissen vermittelt und die ersten Bilder gemacht.

IMG 0155

Nach dem frühen Abendessen - nach der langen Anreise, ist frühe Nachtruhe angesagt - zieht schon die Dunkelheit über die Stadt und die Strassenschluchten verwandeln sich in ein faszinierendes Licthermeer

IMG 0160

IMG 0162

Bei der Penn Station besteigen wir wieder die Subway, die uns auf der Linie C fast vor die Haustür des Hotels bringt.

IMG 0167

IMG 0169

IMG 0170

Morgen wollen wir es nochmals ruhig und locker angehen. Nach dem Frühstück planen wir den Stadteil Chelsea zu besuchen und da den Highline Park zu besichtigen.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops