blogblogblogblog
blog
Mittwoch, 03 September 2014 03:17

2.9.2014 - New York City

Geschrieben von 
Nachdem wir gestern alle nach dem 8-stündigen Flug gut in New York eingetroffen waren, beginnt der heutige Tag mit der Reisefotografie Präsentation und einer Vorstellung der NYC Fotoreise los. Am frühen Nachmittag machen wir uns zur ersten fotografischen Erforschung der Stadt auf.

Mit der Subway fahren wir zur Penn Station und nach einem kurzen Stop im BH Photovideo Store folgen wir der High Line.

Die High Line ist eine über 2,33 km erhaltene, aber nicht mehr als solche genutzte Hochbahntrasse im Westen von Manhattan, die seit 2006 zu einer Parkanlage, dem High Line Park, umgebaut wird. Der erste Abschnitt wurde im Juni 2009 der Öffentlichkeit übergeben.[1] Es handelt sich um einen ehemaligen Streckenabschnitt der West Side Freight Line, auf der ausschließlich Güterverkehr betrieben wurde, nicht um einen Rest des ehemaligen Hochbahnnetzes von New York City, das dem Personenverkehr diente.

Gegen 18:30 Uhr sind wir wieder im Hotel und können uns von den vielen Eindrücken etwas erholen.
Morgen soll wunderschönes Wetter bei 31 Grad Celsius werden. Daher wollen wir um 4 Uhr morgens losziehen um den Sonnenaufgang auf der Brooklyn Seite zu fotografieren.


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops