blogblogblogblog
blog
Samstag, 02 März 2013 09:35

28.2.2013 - Lago Grey

Geschrieben von 

Heute morgen wollen wir einen Ausflug mit dem Boot auf dem Lago Grey machen und zu der Abbruchkante des Grey Gletschers fahren.

Zum Vergrössern der Karte das Bild anklicken ...


Um die 8 Uhr Abfahrt des Bootes zu erreichen müssen wir bereits um 6 Uhr in der Frühe losfahren. Eine Fahrt durch tolle Lanschaft und vorbei an den vom Sonnenaufgang angestrahlten Spitzen des Torres del Paine Bergmassivs. Pünktlich um 7 Uhr checken wir im Hotel Gey zur Bootsfahrt ein und können dann bis zur Abfahrt um 8 Uhr am Strand des Sees fotografieren. Grosse Eisblöcke, die sich vom Gletscher gelöst haben, sind bis hier zum Ende des Sees getrieben worden.

Um 8 Uhr besteigen wir ein kleines Boot, das uns zur grösseren "Lago Grey II" bringt .... und die drei-stündige Bootsfahrt beginnt!

Interessante Eis-Gebilde schwimmen an uns vorbei ...

 DSF6783-Bearbeitet

Nach ca. einer Stunde Fahrt erreichen wir die Abbruchkante des Gletschers. Das Boot nähert sich der schroff abfallenden Eisfront bis auf ungefähr 200 m. Zur Feier wird nun hier ein Pisco Sour serviert mit klarem Gletschereis.

 DSF3958-Bearbeitet
Tolle Strukturen und Farben .... mit Mond am Himmel.

 DSF3950-Bearbeitet
Diese glitzernde Pracht ist unbeschreiblich und die Kameras laufen heiss ...

 DSF6786-Bearbeitet

Das Schiff bringt uns wieder zurück zum Ausgangspunkt beim Hotel Lago Grey. Von hier fahren wir zurück zum Hotel und verbringen den Nachmittag mit Bildbearbeitung. Denn um 17 Uhr findet unsere zweite Bildbesprechung statt.

Zum Sonnenuntergang zieht es einige Teilnehmer zu einer Flussbiegung in der Nähe des Hotels, von wo man einen guten Blick auf die Berge hat. Selbst die agressiven Mückenschwärme können unser Vorhaben nicht stoppen. Als sich der Himmel - fast kitschig - rosa und lila verfärbt, wird uns allen wieder klar, dass man immer wieder für Einsatz belohnt wird.

 DSF4043-Bearbeitet

Kurz nach Sonnenuntergang erglühen die Wolken in kräftigem Rot und Orange. Eine fast unwirkliche Lichtstimmung.

 DSF4052-Bearbeitet

Nun ist es aber Zeit vor den aufdringlichen Mücken ins Hotel zu flüchten und die EIndrücke bei einem Pisco Sour zu geniessen.

Morgen müssen wir den National Park leider schon wieder verlassen und wir fahren zurück nach Argentinien. Da die Wettervorhersage sehr gut ist, wird diese Fahrt durch die spektakuläre Landschaft sicherlich ein besonderes Erlebnis.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops