blogblogblogblog
blog
Mittwoch, 25 Juni 2014 06:28

24.6.2014 - Island Süden - Reykjavik - Dyrholaey

Geschrieben von 
Dass man sich auf den Wetterbericht verlassen kann, ist ja toll .... aber muss es denn gleich Regen sein .... so fahren wir um 9 Uhr morgens in Richtung Selfoss los. Im Süden kommt dann noch angekündigter Wind bis Windstärke 9 dazu.

mapislandsueden140624

Diese Wetterkonditionen machen den Einsatz des Stativs und Langzeitbelichtung sehr, sehr schwierig. Trotzdem stellen wir uns den widrigen Konditionen und machen unsere Foto-Stopps an den Wasserfällen Urridafoss, Seljalandsfoss und Skogarfoss. Vor allem bei den letzteren beiden Sehenswürdigkeiten treffen wir auf eine grosse Anzahl Touristen und auf gefüllte Parkplätze.

Am Fusse des Eyafiallajökull besuchen wir das kleine Musuem des dort ansässigen Bauern. Ein kurzer Film zeigt das Erlebte während des Vulkanausbruchs im Jahre 2010. Beeindruckend!
Nach dem späten Mittagessen im Café beim Skogarfoss fahren wir zu unserem Hotel bei Vik, das wir in strömendem Regen erreichen.

* alle Fotos mit iPhone 5S



© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops