blogblogblogblog
blog
Montag, 23 Juni 2014 06:45

22.6.2014 - Island Süden - Reykjavik

Geschrieben von 
Heute beginnt die Island Sommer Süden 2014 Fotoreise von Reykjavik endtlang der Süd- und Ostküste bis nach Skaftafell. Die Teilnehmer kommen Mitte Nachmittag auf dem Flughafen Keflavik an. Da ich genügend Zeit habe beschliesse ich diesmal nicht die Schnellstrasse "41" zu nehmen sondern über die "42" die Halbinsel Reykjanes zu durchqueren und entlang der Süd- uns Westküste zum Flughafen zu gelangen.

Ich starte im leichten Regen und gelange an der Südküste in den Sonnenschein. Die Route ist gespickt mit touristischen Sehenswürdikgeiten. Ich fahre entlang und durch aktive geothermische gebiete, Lavafelder, Vulkankegel, steiler Berge und Täler, schwarzer Lavasandstrände, Leuchttürme und über die Abbruchkannte zwischen Amerikanischer und Europäischer Platte.

mapislandsueden20140622
Die Flieger aus Berlin, Düsseldorf, München und Frankfurt kommen fast gleichzeitig in Keflavik an, so dass wir gegen 16:30 zum Hotel am Hafen in Reykjavik aufbrechen können. Das tolle, warme Abendlicht nutzen wir nach dem Abendessen zu einem ersten kurzen Ausflug zur Harpa (Konzerthaus) am Hafen.
Morgen werden wir nach der Theorie im Hotel-Seminarraum die Stadt fotografisch erkunden.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops