Print this page
Freitag, 08 August 2014 01:29

07.08.2014 - Irland - Omey Island

Geschrieben von 
Bei wunderschönem Sommerwetter - derzeit nicht wie häufig typisch irisch mit stündlich wechselnden Bedingungen von Sonne bis Regen - starten wir zu der nahe Clifden gelegenen Gezeiteninsel Omey Island. Die Planung muss allerdings die Tide berücksichtigen, denn die die Insel mit dem Festland verbindende Sandbank wird bei Flut überschwemmt, so dass man Omey Island mit dem Fahrzeug nur ca. gut drei Stunden vor und nach Niedrigwasser erreichen kann.

omeyisland 001

Wir finden dort beeindruckende Stein- und Felsformationen, die es gilt nach den erlernten Fotoregeln ins Bild zu setzen. Kaum ausgestiegen kommt man aufgrund der vielfältigen Motive nicht voran. Immer wieder faszinieren die Farben und Formen. So vergehen die Stunden wie im Flug. Rechtzeitig  vor der Flut erreichen wir die Überfahrt zum Festland und fahren über Claddaghduff und Cleggan zurück nach Clifden, allerdings mit einem weiteren Fotostop an der Küste.
Die verbleibende Zeit bis zum Abendessen wurde für eine Lightroom-Schulung und für die Bildbearbeitung genutzt.