blogblogblogblog
blog
Sonntag, 12 Oktober 2014 11:29

10.10.2014 - USA Neuengland -Cape Cod

Geschrieben von 
Ein neuer sonniger Tag lädt uns zur Erkundung von Cape Cod ein. Wir fahren zuerst in Richtung Osten zum Chatham Lightouse und dann Nach Norden zum Nauset Lighthouse und Highland (Cape Cod) Lighthouse. Das kleine Städchen Provicetown ist unser Ziel.

mapusn141010

Auf dem Weg nach Chatham führt die Strasse über Meeresbuchten und kleine Ponds bis wir beim Chatham Leuchtturm auch den Strand erreichen. Der Leuchtturm ist eine aktive Station der Küstenwache und nicht öffentlich zugänglich.

Entlang der Küste erreichen wir in der Mitte der Insel bei Eastham das Nauset Lighthouse. Dieser Leuchtturm wurde 1998 vom stark errodierten Ufer 100 m ins Landesinnere verlegt. Dieser Leuchtturm is als Logo der "Cape Cod Potato Chip" Fabrik bekannt geworden.

Eigentlich sollte Provincetown usner nächstes Foto-Stopp Ziel sein. Auf der Rückkehr planen wir den Cape Cod Leuchtturm zum Sonnenuntergang zu fotografieren. Da sich aber Schleierwolken vor die Sonne schieben besuchen wir den Leuchtturm nun schon auf der Hinfahrt.

Provincetown ist eine Stadt an der Spitze von Cape Cod in Barnstable County, Massachusetts in den Vereinigten Staaten. Nach Schätzung des U.S. Census Bureau lag die Einwohnerzahl im Jahr 2006 bei 3415. Die Stadt wird mitunter „P’town“ genannt und war bis Ende des 19. Jahrhunderts ein Schwerpunkt der Fischerei- und Walfangindustrie. Heute ist Provincetown für seine Strände, den natürlichen Hafen, die in der Stadt lebenden Künstler und vor allem als Tourismusziel bekannt.

In einem typischen Restaurant am Strand machen wir unsere Mittagspause bevor wir die Kleinstadt erkunden und die besondere Atmosphäre uns in ihren Bann zieht. Die Mischung aus Touristen, Aussteigern, Lebenskünsltern und Künstlern bietet jede Menge Strassenfotografie-Motive.

Auf dem Rückweg nach Hyannis stoppen wir zur Sonnenuntergangszeit nochmals beim Cape Cod Light. Das Licht ist nicht überwältigend, aber der Leuchtturm mit seinem aktiven Licht is zur blauen Stunde ein interessantes Motiv.
Morgen früh werden wir im Hotel eine zweite Bildbesprechung machen und danach zum Flughafen in Boston fahren. Eine intensive und spannende Reise mit vielen Eindrücken und tollen Motiven wird dann zu Ende gehen.


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops