blogblogblogblog
blog
Freitag, 10 Oktober 2014 03:46

9.10.2014 - USA Neuengland - Warwick - Hyannis

Geschrieben von 
Nach den Tagen an der schroffen Küste in Maine, den Bergen in New Hampshire und den sanften Hügeln in Vermont geht es nun heute an die Strände von Cape Cod in Massachusetts.

mapusn141009

Von Warwick fahren wir über Providence in Richtung Osten und besuchen bei Marion unseren ersten Leuchtturm für heute. Die Küste Neuenglands und vor allem von Cape Cod ist gespickt mit Leuchttürmen, die den Schiffen in der rauhen See schon seit über hundert Jahren den Weg gezeigt haben.

Wir besichtigen den "Ned Point Light" Leuchtturm bei Marion und den "Nobska Point Light" Leuchtturm südlich von Falmouth auf Cape Cod (Bild). Diese Zeitzeugen der Schiffahrt aus dem 19. Jahrhundert sind immer wieder tolle fotografische Motive.

usn141009-001

Auf Cape Cod folgen wir der Südküste und gelangen zu unserem Zeilort Hyannis. Schon im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert entwickelte sich Cape Cod zu einem beliebten Badeurlaubsziel. Viele grosse, alt-ehrwürdige Hotels zeugen aus dieser Zeit. In einem solchen schönen Hause geniessen wir bei 23 Grad Celsius unser Mittagessenn auf dem Balkon.

In Hyannis fotografieren wir an der Kalmus Point Beach bevor wir zur Great Island Halbinsel weiterfahren, wo wir den "Point Gammon Light" Leuchtturm zum Sonnenuntergang fototgrafieren. Leider werden wir aber kurz davon von einer Zugangsbarrierer und dem Schild "Private Property" gestoppt. Da in der Zwischenzeit auch Wolken aufgezogen sind und das Licht sich verschlechtert hat, hält sich die Enttäuschung in Grenzen und wir fahren ins Hotel.

Hier nun ein paar Bilder der heutigen Tour, die mit dem iPhone und der Hipstamatic App gemacht wurden.
Morgen werden wir die Küsten, Strände, ein paar Leuchttürme und die Hautpstadt Cape Cods, Provincetown, besuchen.


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops