blogblogblogblog
blog
Donnerstag, 09 Oktober 2014 11:24

7.10.2014 - USA Neuengland - Ludlow - Warwick

Geschrieben von 
Mit über 220 Meilen (370 km) steht heute die längste Tagesfahrt auf dem Programm. Wir zwingen unserem Navi eine Strecke über die Hügel und Täler der Green Mountains auf, denn wir wollen bis Deerfield die Autobahnen meiden. Daher machen wir uns schon gleich nach dem frühen Frühstück auf den Weg ... leider bei verhangenem Himmel und Regen.

mapusn141007

Trotz des unfreundlichen Wetters machen wir verschiedene Foto-Stopps, wie zum Beispiel an einem kleinen Cole Pond mit abgestorbenen Bäumen im Wasser, dem Staudamm Ball Mountain Lake. Von der Staumauer hat meinen einen tollen Blick auf den See (der leider zu dieser Jahreszeit einen tiefen Wasserstand hat) und die umliegenden Hügel der Green Mountains in herbstlicher Pracht. Die US Army betreibt hier den Staudamm... mehr Info.

Im kleinen Ort Jamaica, VT fällt  gleich die Schweizer Fahne an einem Inn am Eingang des Dorfes auf. Hier hatten wir letztes Jahr einen gemütlichen Kaffee-Stopp eingelegt. Doch diesmal ist das Zugangstor gechlossen und ein grosses "Closed" Schild deutet darauf hin, dass die Saison beendet ist. Trotzdem machen wir einen Foto-Stopp und erkunden den Ort mit seinen alte Holzhäusern entlang der Main Street.

Weiter gehts durch Täler mit Flüssen, gewellten Hügenl, verfärbten Wäldern. Am frühen Mittag erreichen wir Schellburne Falls in Massachussettes. Hier machen wir eine Mittagspause. So langsam beginnt hin und wieder die Sonne einen Weg durch die Wolken zu finden.

In Deerfield, MA machen wir unseren nächsten Stopp. Dieser Ort war im 17. und 18. Jahrhundert einer der nördlichsten Aussenposten der Englischen Siedler. Damit war es oft Angriffen von Indianerstämmen und auch der Franzosen im Anglo-French Krieg ausgesetzt. Die alten Häuser sind wunderschön renoviert und obwohl ein National Historic Landmark ist der Ort noch weitgehend bewohnt. Hier gibt es für uns vieles zu entdecken und im Bilde festzuhalten. Mehr Info zu Deerfield.

Es ist nun schon spät am Nachmittag und wir haben noch 2 Stunden Autobahnfahrt vor uns. So verlassen wir Deerfield gegen 17 Uhr und fahren weitgehend über Highways bis nach Warwick im Staate Rhode Island.
Morgen wollen wir uns Providence, die Hauptstadt von Rhode Island und Newport am Meer anschauen.


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops