blogblogblogblog
blog
Freitag, 18 September 2015 05:49

17.9.2015 USA Nationalparks - Jackson - Yellowstone NP

Geschrieben von 
Heute fahren wir von Jackson durch den Grand Teton Nationalpark bis zu unserer Unterkunft im Yellowstone Nationalpark.

map usanat 20150917

Nach einer klaren Nacht war für die Zeit um den Sonnenaufgang eine Zunahme der Bewölkung vorausgesagt. Daher machen wir uns um 6:00 Uhr einmal mehr auf den Weg zu der Farm am Mormon Row. Wir sind nicht die ersten Fotografen an der Location. Bis zum Sonnenaufgang stehen sicher 20 Fotografen mit Stativ und Kamera da, um das bekannte Motiv zu fotografieren.

Zu Beginn sind die Grand Teton Berge hinter der Farm sichtbar und im Osten färbt sich der Himmel orange. Doch kurz for Sonnenaufgang schliessen sich die Öffnungen in der Wolkendecke und somit wird die morgendliche Ausleuchtung unseres Foto-Motivs verhindert. Aus den nun dichteren Wolken fällt Regen, der uns den ganzen Tag begleiten wird.

Nach dem Frühstück fahren wir in den Grand Teton Nationalpark ein und stoppen beim Jenny Lake am Fusse der bis zu 3000 m.ü.M. gelegenen Bergkette. Mit dem Shuttle-Boot überqueren wir denn See und wandern im Rgen zum über 30 m hohen Wasserfall "Hidden Fall" und von da die 2.5 Meilen lange Strecke zurück zum Ausgangspunkt.

Weitere Foto-Stoops folgen entlang der Route am Jackson- und Lews Lake. Wir verlassen den Grand Teton Natonalpark und erreichen den Yellowstone Nationalpark. Wir befinden uns hier auf ca. 2400 m.ü.M. und die Herbstfarben sind schon überall zu sehen. Zwischen leichten Regenschauern zeigt sich auch ein bisschen blauer Himmel und  die Sonne dringt durch.

Gegen Abend erreichen wir unser Tagesziel am Yellowstone Lake. Währende des Abendessens setzt starker Schneefall ein und die Landschaft wird von einer weissen Schicht überzogen. Die Temperatur ist knapp über Null Grad!
Die Wettervorhersage für morgen ist wieder sehr gut und wir werden den Sonnenaufgang am Yellowstone Lake fotografieren. Den Tag werden wir im Park verbringen und viele bekannte Highlights besuchen. Wir hoffen auch einige der typischen Wildtiere vor die Linse zu bekommen. Es gibt hier Bären, Elche, Bisons, Wapiti Hirsche, etc.


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops