blogblogblogblog
blog
Montag, 14 Oktober 2013 12:09

5.-12.10.2013 - Toscana

Geschrieben von 
Die Toscana zeigte sich diesmal von einer ganz neuen Seite. Schwere Gewitter mit gewaltigem Blitz und Donner, Sturzregen, dann wieder grandiose Lichtstimmungen bei aufbrechenden Wolken und wunderschöne Sonnenaufgänge prägten das Bild dieser Woche.

Für uns Fotografen waren diese Verhältnisse manchmal hinderlich, in ihrer Intensität aber auch Möglichkeit zu intensiven Bildern. Unbeeindruckt von den krassen Wetterschwankungen besuchten wir Siena, Massa Marittima, Sassetta und die Crete mit ihren langauslaufenden Hügelwellen. Als uns in Querceto Dauerregen am Fotografieren hinderte, legten wir kurzerhand eine kleine Weinverkostung des hauseigenen, köstlichen Weines ein. Kurzzeitg galt dann die Suche nicht den Motiven, sondern dem besonderen Geschmack.

Die Teilnehmer erlebten eine außergewöhnlich intensive Woche in "unserem" kleinen Dorf Mazzolla. Großzügige, stilechte Unterkünfte, landestypisches Essen im Restaurant "Albana" bei Pippo und die großartige Stimmung der wissbegierigen und einsatzfreudigen Teilnehmer machten auch diese Fotoreise zu einem einprägsamen Erlebnis. Blitz und Donner waren vergessen, als man bei der Abschluss-Bilderschau die guten Ergebnisse sah. Es war wieder einmal beeindruckend, wie schnell selbst Anfänger das Erlernte umsetzen und innerhalb weniger Tage von Knipsern zu Fotografen werden.



© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops