blogblogblogblog
blog
Sonntag, 22 Februar 2015 07:31

21.2.2015 - Patagonien - Osorno

Geschrieben von 
Vor dem Frühstück fotografieren wir den Sonnenaufgang am Ufer des Sees. Die Wolken werden von der aurgehenden Sonne rot angestrahlt.

Um 9 Uhr fahren wir zu den Stromschnellen von Petrohue. Gegenüber den Besuchen in den letzten Jahren führt der Fluss viel weniger Wasser. Ein kleines Rinnsal fliesst zwischen den mächtigen Felsformationen, wo sich sonst die tosenden Stromschnellen befinden.

Nach einem kurzen Besuch bei der grünen Lagune und der Mittagspause in einem lokalen Restaurant fahren wir auf den Vulkan Osorno. Bis 1300 m Höhe kann man über eine neue Asphaltstraße zur Skistation fahren. Von hier haben wir einen tollen Blick über den Llanquihue-See. Etwas oberhalb unserer Position beginnt der Gletscher auf der Spitze des Vulkans. Wolken, die durch die Sonneneinstrahlung auf das Eis erzeugt werden, verhindern die Sicht zum Gipfel des Vulkans.

Nach der Rückkehr ins Hotel am späten Nachmittag widmen wir uns der Bildbearbeitung. Nach dem Abendessen begeben wir uns mit Kamera und Stativ wieder zum Ufer des Sees und fotografieren den beeindruckenden Vulkankegel des Osornos im Lichte der untergehenden Sonne.
Morgen werden wir den Fischmarkt von Puerto Montt besuchen und das Städtchen Puerto Varas erkunden. Abends werden wir nach Punta Arenas im Süden Chiles fliegen.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops