blogblogblogblog
blog
Freitag, 20 Februar 2015 07:48

19.2.2015 - Patagonien - Bariloche, Pampa

Geschrieben von 
Vor dem Frühstück treffen wir uns um 06:15 Uhr und gehen ans Ufer des Nahel Huapi Sees. Trotz dichter Bewölkung erleben wir einen intensiven Sonnenaufgang.

Nach dem Frühstück treffen wir uns im Seminarraum des Hotels und der Fotoreferent füht die Teilnehmer in die Reisefotografie und die Details dieser Patagonien Fotoreise ein. Danach schlendern wir mit Kamera durch Bariloche. Wir besuchen die mächtige Kathedrale und den Hauptplatz, wo sich Einheimische und Touristen treffen.

Um 17 Uhr werden wir wieder von unserem lokalen Guide abgeholt und fahren in die wüstenähnliche Pampa ausserhalb Bariloches. Trotz - oder gerade wegen - des immer noch vorhandenen Rauches des Feuers entstehen interessante Lichtstimmungen. Auch die alte Eisenbahnbrücke der Viedma - Bariloche Linie und der alte stillgelegte Bahnhof sind faszinierende Fotomotive.

blog 001

Gegen 20 Uhr erleben wir  auf den Gleisen der alten Eisenbahnbrücke einen tollen Sonnenuntergang und lassen danach den Tag bei einem leckeren, typisch argentinischen Picknick mit lokalem Wein ausklingen.

2015 02 19 BL 1154

Gegen 22 Uhr kehren wir ins Hotel zurück.
Morgen werdenn wir mit dem Kleinbus die Anden überqueren. Unser Ziel wird Puerta Varas in Chile sein.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops