Print this page
Freitag, 21 Februar 2014 08:08

20.2.2014 - Patagonien - Bariloche

Geschrieben von 
Die Wettervorhersage für heute meldet Sonnenschein mit Temperaturen bis 23 Grad Celsius. Daher treffen wir uns um 6 Uhr früh in der Lobby des Hotels um am See den Sonnenaufgang zu fotografieren. Nach dem Frühstück erkunden wir die Stadt Bariloche mit der zwischen 1942 und 1947 gebauten Kathedrale.

Am späteren Nachmittag holen uns die lokalen Guides Erica und Carlin im Hotel für eine Fahrt in den Osten der Stadt ab.... in die Patagonische Steppe. Hier fallen deutlich weniger Niederschläge als in den Anden. Die natürliche Flora des Gebiets besteht hauptsächlich aus Gräsern. Der in dieser Wildnis gelegene Bahnhof der in den frühen 1930-er Jahren gebauten Buenos-Aires - Bariloche Eisenbahnlinie bietet viele Motive.

Unsere Guides bereiten zum Abendessen ein tolles Picknick in der Wildnis vor, das wir in der warmen Abendsonne geniessen.

patagonien0220-iphone-001

patagonien0220-iphone-002
Hier erleben wir auch einen grandiosen Sonnenuntergang mit tollen Wolkenstrukturen in orangen und rosaroten Farben. Die intensive Farben spiegeln sich in den alten Bahngleisen.
Gegen 22 Uhr kehren wir zurück ins Hotel. Morgen werden wir Bariloche verlassen und Richtung Chile aufbrechen.