blogblogblogblog
blog
Sonntag, 02 März 2014 09:51

28.2.2014 - Fahrt nach El Calafate

Geschrieben von 
Heute verlassen wir den National Park Torres del Paine wieder und fahren zurück nach Argentinien Um 6 Uhr fahren wir los, denn wir wollen den spektakulären Blick auf das Bergmassiv und die Cuernos am Lago Puheue erleben. Und wie sich dieser Entscheid gelohnt hat!!! Ein traumhaftes Licht erstrahlt die einzigartigen Berggipfel direkt vor uns. Nur mit Mühe können wir uns von diesem Anblick lösen und weiterfahren. Weitere Fotostopss folgen am Lago Nordenskjöld und bei einer direkt an der Strasse weidenden Herde von Guanakos, die sich durch unsere Anwesenheit nicht stören lassen..

Unweit der Strasse entdecken wir eine - wohl von einem Puma - gerissenes Guanako an dem sich schon die Caracaras (Geierfalken) zu schaffen machen. Plötzlich kreisen auch neun Kondore (Geier) über uns. Unsere Hoffnung, dass sie sich ebenfalls über das Aas hermachen, erfüllt sich leider nicht.
An der Grenzstation Cerro Castillo erledigen wir die Formalitäten zur Einreise nach Argentinien und fahren mit Stopp in La Esperanza zügig nach El Calafate, wo wir gegen 18 Uhr eintreffen. Ein erlebnisreicher Tag geht zu Ende.





© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops