Print this page
Sonntag, 02 März 2014 09:33

27.2.2014 - Lago Grey

Geschrieben von 
Zum Sonnenaufgang fährt uns Manuel heute zum Mirador über unserem Hotel mit Blick auf den Rio Serrano Fluss mit seinen Windungen und das Torres del Paine Bergmassiv.

Nach dem Frühstück brechen wir auf zum 45 Minuten entfernten Gletscgersee Lago Grey. Nach einer kurzen Wanderung über eine Hängebrücke, durch einen einen schönen Wald und über den Sandstrand erreichen wir den Bootssteg am Südufer des Sees. Schon hier können wir Eisberge sehen, de im See treiben.

patagonia20140227-001

Die Fahrt mit dem kleinen Schiff dauert drei Stunden und führt uns bis ans Ende des Sees wo der bekannteste Gletscher "Grey Gletscher" in den See ragt und kalbt. Bei Beginn der Fahrt beginnt es leicht zu regnen, doch je mehr uns wir dem Gletscher nähern, umso sonniger wird es. Dadurch wir die Sruktur und die bläuliche Farbe des Eises besonders gut sichtbar.
Am späteren Nachmittag nutzen wir die Zeit im Hotel um unsere Bilder zu sichten und entwickeln.