blogblogblogblog
blog
Mittwoch, 19 Februar 2014 02:18

17.-18.2.2014 - Patagonien - Buenos Aires

Geschrieben von 
Am Montag reisen die Teilnehmer der Fotoreise Patagonien von Zürich und Frankfurt nach Madrid, wo sich die ganze Gruppe am Gate trifft. Kurz nach Mittag startet unser Flieger in Madrid und wir fliegen 12 Stunden bis nach Buenos Aires, wo uns unser lokaler Reisleiter David erwartet. Kurz vor Mitternacht checken wir in unser schönes Hotel ein und freuen uns auf den Schlaf nach dieser langen Anreise.

Den heutigen Morgen beginnen wir mit einer Teilnehmer-Vorstellung und Präsentationen zu den Themen Reisefotografie und Patagonien.  Bei warmen 26 Grad Celsius spazieren wir in das Viertel San Telmo, wo wir in einem typischen Restaurant ein echtes Argentinisches Steak-Mittagessen einnehmen. Danach durchstreifen wir das Viertel mit seiner alten Markthalle, grossen Plätzen und Strassen-Tangotänzer.

Mit dem öffentlichen Bus erreichen wir das Viertel La Boca, welches von italienischen Einwanderer gegründet wurde und für seine verschachtelten und farbigen Häuser bekannt ist. Der wichtigste Sohn des Viertels ist Diego Maradona, der als Double, auf Plakaten und in Zeichnungen an Häuserwänden allgegenwärtig ist.

Gegen 18 Uhr kehren wir zum Hotel zurück und beschliessen den Tag mit einem Abendessen in einem nahegelegenen Restaurant.



© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops