blogblogblogblog
blog
Samstag, 24 August 2013 07:52

22.8.2013 - New York City

Geschrieben von 

Der Jetlag hat mich heute wieder früh erwachen lassen und die rot angestrahlten Wolken weckten die Hoffnung auf tolle Sonnenaufgang Bilder des Empire State Buildings. Doch als ich da eintreffe ist der Lichtzauber vorbei und so um die Frühstückszeit beginnt es zu regnen .... so, wie es die Wettervorhersage angekündigt hat. Daher hatten wir schon in der Planung für diesen Tag die Gand Central Station als Foto-Location ausgesucht.

Das Grand Central Terminal (umgangssprachlich oft Grand Central Station genannt) ist ein Bahnhof in Manhattan in New York, USA. Er liegt an der Ecke 42nd Street und Park Avenue. Gegenwärtig enden dort die Pendlerzüge der Metro North in Richtung Westchester County, Putnam County, Dutchess County, Fairfield County und New Haven County.

Als wir nach fast 3 Stunden fotografieren den Bahnhof verlassen, hat der Regen aufgehört und wir fahren mit der U-Bahn zum Union Square. Auf dem Programm steht das Flatiron Gebäute, Little Italy und Chinatown. Im Flatiron District finden wir ein gemütliches Restaurant zur Mittagspause. Während des Mittagessens setzt aber starker Regen ein, so dass wir beschliessen zum Hotel zurückzukehren und uns der Bildbearbeitung zu widmen.

Um 19 Uhr - der Regen hat aufgehört - machen wir uns auf den Weg zum Empire State Building. Wir wollen auf dme 87. Stockwerk den Sonnenuntergang und das nächtliche Lichtermeer fotografieren. Auch nach dem x-ten Besuch der Aussichtsplatform ist der Blick auf Manhattan und die Wolkenkratzer immer wieder berauschend.

Etwas nach 21 Uhr machen wir uns auf den Weg zurück zum Hotel..

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops