blogblogblogblog
blog
Donnerstag, 22 August 2013 13:48

21.8.2013 - New York City

Geschrieben von 

Gestern sind gegen Abend alle Teilnehmer in unserem Hotel Milford Plaza an der 8th Avenue eingetroffen und bei einm gemeinsamen Abendessen in der "Restaurant Row" an der 46th Street lernen wir uns schon etwas kennen.

Während einige es heute früh vorziehen sich vom Jetlag zu erholen und auszuschlafen, zieht es andere schon in die Stadt zu ersten Aufnahmen. Nach dem Frühstück treffen wir uns um die Einführungspräsentation zu dieser New York Fotoreise mit Infos und Bildern anzuschauen. Danach wird die Fotoausrüstung bereit gemacht und wir ziehen zu Fuß auf Erkundungstour.

Ein erster Stopp gilt dem weltberühmten Foto Geschäft BHPhotoVideo and der 34th Street und 9th Avenue, wo noch die fehlenden Zubehörteile eingekauft werden. Von hier schlendern wir bei 31 Grad Celsius und recht hoher Luftfeuchtigkeit entlang der 9th Avenue Richtung Süden, durch das trendige Wohnviertel Chelsea in den Meatpacking District. Von hier verläuft der High Line Park nach Norden. Die High Line ist eine über 2,33 km erhaltene, aber nicht mehr als solche genutzte Hochbahntrasse im Westen von Manhattan, die seit 2006 zu einer Parkanlage, dem High Line Park, umgebaut wird. Der erste Abschnitt wurde im Juni 2009 der Öffentlichkeit übergeben.[1] Es handelt sich um einen ehemaligen Streckenabschnitt der West Side Freight Line, auf der ausschließlich Güterverkehr betrieben wurde, nicht um einen Rest des ehemaligen Hochbahnnetzes von New York City, das dem Personenverkehr diente. Unterwegs machen wir viele Stopps um Fotomotive zu besprechen oder auch theoretische Informationen weiterzugeben und praktisch zu üben.

Das Hotel erreichen wir zu Fuß so gegen 19 Uhr. Wir verabreden uns um 21:30 Uhr, um unsere ersten Nachtaufnahmen im Neon-Lichtermeer des Times Square zu machen.
So geht gegen 23 Uhr ein erster langer Fototag zu Ende.




© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops