Print this page
Freitag, 16 Oktober 2015 10:46

15.10.2015 NYC - Brooklyn - Empire State Building

Geschrieben von 
Nach der gestrigen Ankunft und einer kleinen Einführung in die Reise geht es heute bereits richtig los! Bereits um 05:15 Uhr machen wir uns auf den Weg zur Subway und mit vielen frühen Pendlern fahren wir durch das Zentrum von Manhattan bis nach Brooklyn auf der anderen Seite des East-Rivers.

Bei schönstem - leider wolkenlosen - Wetter können wir den Sonnenaufgang über der Stadt bei Dunkelheit, blauer Stunde und dem Erscheinen der Sonne fotografieren. Dabei üben wir die Langzeitbelichtung um das Wasser weich werden zu lassen.

Die Temperaturen zu dieser frühen Morgenstunde sind noch sehr frisch und wir wärmen uns im kleinen, netten Cafe Almedine zwischen Brooklyn und Manhattan Bridge bei Kaffee auf. Der Geruch des frischen Brotes, der Croissants und der selbst hergestellen Süssigkeiten ist herrlich.

Frisch gestärk machen wir uns auf den Weg und überqueren die Brooklyin Bridge zurück nach Manhattan. Dabei können wir uns in der Street-Fotografie üben. Das quirlige, morgendliche Leben in dieser Großstadt bietet jede Menge Motive.

Nach einer Mittagspause steht nachtmittags ein Besuch im Shop BHPhoto+Video an, dem Mekka aller Fotografen.  Das wuselige Treiben in diesem riesigen Foto-Paradies ist selbst ohne Einkauf ein Besuch wert.

Zu Fuss begeben wir uns zum Beginn des High Line Parkes. Die Trasse dieser alten Hochbahn wurde in eine wunderschöne, grüne Oase mitten in der Stadt verwandetl. Dieser Ort ist sowohl bei Touristen, wie auch Einheimischen sehr beliebt.

Von hier gehts dann zu Fuss oder Taxi zum Empire State Building, wo wir den Sonnenuntergang und die glitzernder Lichter bei Nacht fotografisch festhalten. Dieser Ausblick ist immer wieder gigantisch. Gegen 21 Uhr geht ein langer aber schon sehr erlebnisreicher Tag zu Ende.
Morgen machen wir einen Ausflug zur Freiheitsstatue und abends wollen wir auf die Aussichtsplatform des GM Buildings hochfahren.