blogblogblogblog
blog
Dienstag, 13 August 2013 06:54

12.8.2013 - Irland Süden - Dublin - Rosscarbery

Geschrieben von 

Am Vortag sind alle Teilnehmer der Fotoreise Irland Süden in Dublin eingetroffen und haben sich  beim ersten gemeinsamen Abendessen kennengelernt. Heute findet nach dem Frühstück die Einführungspräsentation zu Reisefotografie und Irland in einem Seminarraum des Hotels Stadt.

Danach machen wir uns schnell auf den Weg, da wir mit über 320km Fahrt noch einen langen Weg bis Rosscarbery (C) vor uns haben. Auf halber Distanz machen wir unserern ersten Fotostopp beim Rock of Cashel (B).

mapirlandsueden20130812

Der Rock of Cashel (irisch: Carraig Phadraig), an der Stadt Cashel und etwa 20 km nördlich von Cahir im County Tipperary in Irland gelegen, ist ein einzigartiges Monument irischer Geschichte. Der Berg erhebt sich 65 m hoch und gilt als irisches Wahrzeichen. Als Sitz von Feen und Geistern wurde er schon im Altertum verehrt. Im 4. Jh. eroberte der Clan der Eóghanachta, die späteren MacCarthys, den Felsen und baute ihn zum Clansitz aus. Dieser war auf Grund seiner erhöhten Lage, die guten Überblick über das umliegende Land versprach, von strategischer Bedeutung.

Gegen 19 Uhr erreichen wir unser Hotel in Rosscarbery. Hier werden wir die nächsten 5 Nächte verbringen und tagsüber Ausflüge in die Umgebung unternehmen.


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops