Print this page
Dienstag, 21 April 2015 22:16

21.4.2015 - Costa Rica - La Fortuna

Geschrieben von 
Um 6 Uhr treffen wir uns mit einem Mann, der mit Freunden ein Stück Land aufgekauft hat, das für Überbauungen von Wohnungen und einem Hotel geplant war. Er wollte den Wald erhalten und hat nun auf diesem Gelände einen Trail zur Tierbeobachtung eingerichtet.

Er führt uns durch den dichten Tropenwald und erklärt uns vieles über Fauna und Flora. Mit seinem Gespür und seiner Erfahrung findet er die kleinsten Tiere, die wir sonst selbst einfach übersehen hätten.

Wir können Herkules-Käfer, Rotaugenfrösche, giftige Bluejeansfrösche und viele Vögel. Im Baumwipfel sehen wir auch ein Faultier mit einem Jungen, das sich aber im dichten Blätterwald gut versteckt.
(Bilder: Daniel Lüdin, Peter Fischer)

Der Rest des Tages wird zur Bildbearbeitung und individuellen Ausflügen in die Umgebung genutzt.

Morgen brechen wir auf in Richtung der Hauptstadt San Jose, wo wir in der Nähe des Flughafens übernachten werden.