blogblogblogblog
blog
Freitag, 22 August 2014 08:42

20.-21.8.2014 Chile - San Pedro - Santiago

Geschrieben von 
20.8.2014 - San Pedro de Atacama

Für heute morgen ist kein Programm. Die Teilnehmer können sich von den anstrengenden Tagen in unserem schönen Hotel entspannen und der Bildbearbeitung widmen. 

Am frühen Nachmittag machen wir unsere zweite Bildbesprechung im Meetingraum des Hotels. Es ist toll zu sehen, wieviele gute Teilnehmerbilder gemacht wurden.

Um 15 Uhr holt uns der Bus ab und wir fahren ins Mondtal ausserhalb der Stadt. Das Valle de La Luna ist Teil der Atacama-Wüste in Chile. Es ist weitgehendst vegetationslos durch die hohen Tages - und niedrigen Nachttemperaturen. Bizarre Felsformationen und Sanddünen bilden eine interessante Landschaft.

Unsere Weiterfahrt ins Todestal wird gleich beim Eingang ins Tal jäh gestoppt. Die Strasse ist abgesackt und der Bus kann nicht weiterfahren. So kehren wir um und fahren erneut ins Mondtal, wo wir den Sonnenuntergang fotografieren.

Nach dem Abendessen treffen wir uns mit einem Sterne-Experten vor Ort, der uns alles über die Sterne, die sich hier bei klarem Licht besonders gut sehen lassen, erklärt und uns nachträglich bei der Sternefotografie unterstützt. Kurz vor Mitternacht sind wir wieder im Hotel.

20.8.2014 - Santiago de Chile

Um 6:30 Uhr fahren wir von San Pedro de Atacama nach Calama und besteigen den Flieger nach Santiag de Chile, der Hauptstadt Chiles.

Nach dem Bezug unserer Zimmer machen wir nachmittags einen Stadtrundgang.
Bilder von Teilnehmern


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops