blogblogblogblog
blog
Samstag, 12 Oktober 2013 09:25

8.-10.10.2013 USA Neuengland

Geschrieben von 
8.10.2013 - Anreise nach Boston

Nach einem 7-stündigen und mit heftigen Turbulenzen gespickten Flug landen wir in Boston bei schönem Wetter und warmen 22 Grad Celsius. Die Immigrationskontrolle scheint heute besonders schnell zu gehen, bis eine Ausfall des Computer Systems den ganzen Prozess stoppte und wir dann doch ca. 1 1/2 Stunden brauchen, bevor wir das Gepäck und die Mietwagen in Empfang nehmen durften. Der Flughafen liegt sehr nahe an Downtown Boston und im Nu erreichen wir das schöne, zentral gelegenen Hotel Boxer.

9.10.2013 - Boston

Nach dem Frühstück treffen wir uns zu einer Einführungspräsentation zum Thema Reisefotografie und USA Neuengland. Danach wollen wir das schöne Wetter ausnutzen und das neu gelernte gleich praktisch bei einem Spaziergang durch Downtown Boston üben.

Gegen Sonnenuntergang sind wir wieder zurück im Hotel und beenden Tag mit einem leckeren Abendessen im Restaurant "Johnnies" gleich um die Ecke des Hotels.

10.10.2013 - Fahrt von Boston nach Portland

Heute brechen wir auf gen Norden. Die Fahrt entlang der Küsten von Massachusettes, New Hampshire und Maine soll uns in Maine's grösste Stadt Portland bringen. Auf dieser Tgesfahrt stoppen wir in alten Fischerdörfchen, die schon anfangs des 17. Jahrhundert von Engländern gegründet wurden. Unser erster Stopp ist in Marblehead, MA (B) bevor wir weiter nach Rockport, MA (C) fahren - ein beschaulicher Ort mit einem alten, historischen Kern und interessanten Hafen. Nach ener längeren Fahrt über die I-95 fahren wir bei Kittery zur Küste und stoppen in Kitterypoint, ME (D) zur Mittagspause. Hier wollen einige natürlich den berühmten Maine Lobster essen. Von hier geht es weiter zu zwei gezielt ausgesuchten Fotostopps an der Küste. Wir wollen hier die Leuchttürme an der Küste von Cape Elizabeth (E) und in South Portland (F) im Abendlicht fotografieren.

mapusa20131010

Eindrücke von typischen Orten entlang der Neuengland Küste ...

Kurz vor Portland zieht es uns wieder an die Küste, die für Ihre schönen Leuchttürme bekannt ist.  Im Abendlicht können wir so das Cape Elizabeth Lighthouse und kurz vor Sonnenuntergang das Portland Lighthouse fotografieren.
Unser Hotel am Hafen von Portland erreichen wir dann schon bei Dunkelheit. Portland ist mit ca. 66.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundesstaates Maine. Beim Abendessen wird beschlossen, dass das Portland Lighthouse unser Spot für den Sonnenaufgang am nächsten Morgen sein wird.


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops