blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 48
Samstag, 23 Februar 2013 18:37

22. - 23.2.2013 - Lofoten - Tromsø

Geschrieben von 
Im Laufe des Freitags, leider erst nach Einbruch der Dunkelheit, trafen die Teilnehmer der Reise ”Lofoten Winter” ein. Natürlich waren alle gespannt, ob es Nordlicht zu sehen gibt. Der Himmel ist jedoch wolkenverhangen und so beschlossen wir den ersten Abend bei einem herzhaften Abendessen.
Der Samstag empfängt uns mit dichten grauen Wolken aus denen es beharrlich regnet, aber Freiraum - Fotografen kann das nicht erschrecken. Nach dem Frühstück machen wir uns trotzdem auf, die nähere Umgebung zu erkunden. Am Nachmittag ist der Regen nun in Schnee übergangen und wir treffen uns zu einer Vorstellungsrunde und einer Einführung in das Thema Reisefotografie.

DSCF8654-X
Fleißige Fotografen experimentieren mit dem Licht.           (Foto: Jens Medenwaldt)

L1004433-Bearbeitet
Ein mögliches Ergebnis der Experimente    (Foto: Manfred Horender)

DSCF8673-X
Schneeskulpturen auf dem Marktplatz in Tromsø.   (Foto: Jens Medenwaldt)

L1004513-Bearbeitet
Abendstimmung am Tromsøysund.    (Foto: Manfred Horender)

DSCF8600
Die Eismeerkatherdrale bei Nacht.


Heute gegen Mitternacht werden wir dann an Bord der M/S Finnmarken gehen und unsere Seereise nach Svolvær auf den Lofoten antreten.


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops