blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 46
Donnerstag, 22 März 2012 16:03

21.03.2012-Vietnam – Hanoi-Hai Phong-Cat Ba

Geschrieben von 

Und um 9 Uhr waren wir schon wieder „on the road again“, um der größten vietnamesischen Hafenstadt ein Stippvisite abzustatten. Auf dem Weg dorthin wurde eine Harmoniepause dazu genutzt, neben dem üblichen Markt, auch einmal ein schienengebundenes Transportmittel von außen...

 MG 2821

.... abzulichten!

Denn die Bahntrassen in Vietnam sind mehr ein Teil der Stadt, denn sterile Hochgeschwindigkeitstrassen

 MG 2811

und weiter ging es gen Hai Phong in voller Teilnehmerzahl.

 

 MG 2858

Dort angekommen entdeckten wir Onkel Ho als Hausaltar eines Verkaufsstandes......

 

 MG 2869

...... und in der Innenstadt als überlebensgroßes Poster am örtlichen Operhaus.

Weiter ging es zum Hafen, denn wir wollten doch ins Sunriseresort auf der Insel Cat Ba, und da kam auch sehr pünktlich unsere Fähre.....

 MG 2940

 

 MG 2964

... in Form eines russischen Tragflügelbootes und wir bretterten mit gefühlten 35 Knoten auf die 45km entfernte Insel Cat Ba.   

Auf dem Weg dorthin ließen sich Peter und Volker den Fahrtwind um die Nase wehen:

 MG 2973

 

Die ersten Vorboten der Halong Bucht ! In der Ferne die Kalkfelsen von Cat Ba

 MG 2980

 

Kurz vor dem Haupthafen der Insel wird man nicht im Zweifel gelassen, in welchem Land man sich befindet

 MG 2999

 

Vor dem Abendessen noch ein graublaue Stunde - Blick über die Hafenbucht

 MG 3053

Kurz darauf wurde die Nikon von Lydia einem Härtetest* - durchgeführt von mir - unterworfen, den sie zumindest innerlich gut überstanden hat, sodaß jetzt der gekonnten Halongbuchtfotografie nichts im Wege steht.

* 1,5m vom Stativ gefallen und anschließend mit 2-3 Saltos auf hartem Granit den Wellenbechern entgegen, die sie noch vor dem Wasser abfingen.

 

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops