blogblogblogblog
blog
Dienstag, 16 September 2014 16:21

15.9.2014 Rondane

Geschrieben von  Roman Kaltenpoth
Samstag
Heute beschließen wir, 2 verschiedene Wanderungen durchzuführen. Die eine Gruppe wird zur Hütte Rondvassbu laufen, die  6 km vom Parkplatz Spranget entfernt in einem schönen Tal liegt. Auf dem Weg können wir von mehreren schönen Aussichtspunkten in das Tal hinein fotografieren. Nach einer kleinen Mahlzeit in der Hütte geht der Rückweg am Fluss entlang. Hier gibt es die Möglichkeit, kleinere Stromschnellen und ruhigere Zonen zu fotografieren, in denen sich einige Berge des Rondane Nationalparks spiegeln. Die zweite Gruppe wandert vom Parkplatz Spranget flussabwärts und kann auf halber Strecke zwischen den Birkenwäldern die Wasserfälle  Storufossen und Brudeskloret fotografieren. Diese fallen über 10 m in die Tiefe. Am Abend geht es um 22.00 Uhr nochmals auf die Hochebene, doch trotz angezeigter Nordlichtaktivität bleibt es dunkel.

Sonntag
Vor dem Frühstück geht es noch einmal auf die Hochebene zum Sonnenaufgang. Nach dem Frühstück erhalten alle Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Bilder für die Abschlusspräsentation am Abend zu bearbeiten. Es bleibt noch ein wenig Zeit für die Abstecher in die direkte Umgebung des Hotels. Nach dem Abendessen werden alle Bilder gezeigt, die von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern abgegeben worden sind. Am Montag geht es zurück nach Oslo, von wo aus die meisten nach Hause fliegen. Einige bleiben noch in Norwegen. Allen wird Rondane in Erinnerung bleiben.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops