Print this page
Donnerstag, 11 September 2014 08:14

10.9.2014 Rondane

Geschrieben von  Roman Kaltenpoth

Mittwoch

Am Morgen geht es zum Sonnenaufgang auf die Hochebene. Der Himmel ist fast wolkenlos, als wir um 5.45 Uhr am Zielort eintreffen. Es ist ein einzigartiges Erlebnis, die morgendlichen Lichtspiele zu verfolgen.

Wenn die Sonne über den Bergen aufgeht, fangen die Flechten an zu glühen. Danach geht es zurück ins Hotel und wir geniessen das Frühstück. Am Vormittag gibt es für alle, die noch nicht mit der Bildbearbeitung vertraut sind, eine kleine Einführung in Lightroom. Am frühen Nachmittag erkunden wir den nahe beim Hotel gelegenen Wasserfall Ulavossen und üben Langzeitbelichtung. Die herbstliche Stimmung unterstützt mit ihren Farben das Erlebnis. Am späten Nachmittag fahren wir hinunter nach Otta, um in einem typisch norwegischen Cafe Kuchen und Kaffee zu uns zu nehmen. Nach dem Abendessen bearbeiten wir die Bilder, die tagsüber gemacht wurden und freuen uns auf den morgigen Ausflug zur Grimsdalhütte, wo schon Kaffee und Waffeln vorbestellt sind.